4. Keisjugendfeuerwehrtag in Bitterfeld

Auch am 03.10.2009 sind wir wieder zum Kreisjugendfeuerwehrtag im Kreis Anhalt-Bitterfeld aufgebrochen.

In Bitterfeld an der Goitsche haben sich die Jugendfeuerwehrmitglieder unsere Wehr mit anderen, gleichgesinnten Jugendlichen aus dem Ganzen Kreis getroffen. Neben dem Angebot der Bundeswehr, DRK und dem THW hat auch die Polizei mit ihrer Hundestaffel gezeigt das es in der Zukunft der Jugendlichen nicht nur auf den reinen Feuerwehrdienst ankommt.

Neben Spiel und Spaß, in Form von Zielschießübungen mit der Kübelspritze und Kett-Car fahren waren auch ausbildungsinhaltliche Themen wie das Abseilen aus großer Höhe oder die Erste Hilfe Teil des Angebots.

Nach dem Einmarsch der Jugendfeuerwehren und dem obligatorischen Rundgang in der Gruppe, hat sich die Jugend auf Erkundungskurs gemacht.

Ob es die Rundfahrt auf der Goitsche oder eines der anderen interessanten Angebote von Bundeswehr, THW, DRK, Polizei oder der Freiwilligen Feuerwehren war, müssen wir sagen „Wir kommen wieder!!“ also bis zum nächsten Jahr eure Jugendfeuerwehr Radegast