Schutzengeltag in der Kita

Traditionell feierte die KiTa Kinderglück in Radegast den Kindertag mit ihrem Tag der offenen Tür und einem großen Fest am ersten Samstag im Juni. Genauso ist es Tradition der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr die Kita bei ihrer Feier zu unterstützen.

2015 stand alles unter dem Zeichen der Schutzengel. Und wer darf am Schutzengeltag nicht fehlen? Richtig! Die Feuerwehr. Wie in den vergangen Jahren bot die Feuerwehr Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto an. Stahlende Augen waren Garantiert.

Vor dem Kindergarten erwartete die Kleinen eine Weitere Station des Feuerwehrprogramms.

Unter der fachmännischen Anleitung der stellvertretenden Jugendwartin Laura Rohleder (rechts) konnten die Keinen, wie die Melody Helena (links) und Nele Jasmin (mitte) sehen wie schwierig es ist mit dem Feuerwehrschlauch ein kleines Ziel zu treffen.

Alles im allen hat es wieder allen viel Spaß gemacht. Sowohl Kinder wie auch ihre Eltern waren Happy, und den anwesenden Feuerwehrmitgliedern hat es auch viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, die KITA Radegast bei ihrem Tag der offenen Tür zu unterstützen und bedanken uns für die gute zusammen Arbeit.