5 Jahre Feuerwache zum Falteimer - Jubiläums-Berufsfeuerwehr-Wochenende 2016

Das Berufsfeuerwehrwochenende der Feuerwache zum Falteimer war auch im 5. Jahr für die Jugendlichen und für die Betreuer ein voller Erfolg.

Am Freitag den 24. Juni übergab der Wehrleiter Gerald Liesche zum 5. mal das Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Stadt Radegast an die Feuerwache zum Falteimer.

Der erste Einsatz

Nach dem Abendessen die erste Alarmierung! In der "Marco-Burchert-Straße 1" (Dem Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Stadt Zörbig) reagierte ein Melder der automatischen Brandmeldeanlage kurz BMA. Nach dem Anrücken der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die BMA durch Staub bei Bauarbeiten ausgelöst wurden ist. Die Einsatzleitung ermahnte den Bauherren und rückte nach dem zurücksetzen der Brandmeldeanlage wieder ab.

Ein guter Morgen

Wie kann man einen guten Morgen noch besser machen? Mit Frühsport zum Beispiel! Nach einer Erwärmung mit Hampelmännern und Kniebeugen, joggten die Jugendlichen quer durch Radegast.

Endlich richtig wach und durch die sportliche Aktivität hungrig versammelten sich alle zum gemeinsamen Frühstück

Floriana ruft!