Ausbildung in der Kinderfeuerwehr

Jungs gegen Mädchen // Mädchen gegen Jungs

Zwei Teams, zwei Aufgaben ... und drei Sieger. Beim heutigen Dienst zu den Themen Knoten- und Fahrzeugkunde haben wir einen kleinen Wettkampf aus der Ausbildung gemacht.

Wir haben die Gruppe geteilt und sie zufällig in Mädchen und Jungen aufgeteilt.

Eine Station waren die Knoten, unterrichtet von Grit, Bianca und Christian. Die zweite Station war Fahrzeugkunde die von Anja und Michael unterrichtet wurde.

Bein den Knoten standen dieses Mal der Doppelschlag, der Mastwurf und der Zimmermannknoten auf dem Plan. Hier machten die Jungs einen geringfügig besseren Eindruck.

Bei der Station Fahrzeugkunde mussten die Kinder eine feuerwehrtechnisches Gerät benennen, auf dem Löschgruppenfahrzeug suchen und den Gebrauch und die Funktion erklären. Hier waren die Mädchen schneller.

Mädchen gegen Jungs 1:1

Und den Kindern, sowie den Betreuern hat es auch Spaß gemacht den Dienst als kleinen Wettkampf zu gestalten.