Einsatz #06-2020 -Brand 1.-2. OG Brand Gebäude - Radegast SA

2020-02-18// 12:31-13:55

 

Am Dienstag, den 18.02, alarmierte uns die Leistelle zum Gebäudebrand. Auf Anfahrt erfuhren wir, dass es sich um ein Küchenbrand handeln sollte. Vor Ort trafen die ersten Kräfte auf die Bewohnerin die den Brand schon gelöscht hatte. Von uns ein Kamerad und zwei Kameraden aus Gölzau rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus und kontrollierten den Bereich nochmal mit der Wärmebildkamera. Dort wurden keine Auffälligkeiten gefunden.

 

 

Eingesetzte Kräfte

Radegast Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 mit Schlauchtransportanhänger STA

Radegast Mehrzweckfahrzeug MZF

Weißandt-Gölzau Einsatzleitwagen ELW 1

Weißandt-Gölzau Löschgruppenfahrzeug LF16/12

Weißandt-Gölzau Tanklöschfahrzeug TLF 24/50

Zörbig Tanklöschfahrzeug 16/25

Zörbig Drehleiter mit Korb DLA(K) 23/12

Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen