Einsatz #32-2022 - Brand Scheune

2022-12-24 // 04:53 - 15:00 Uhr

 

Am frühen Morgen des heiligen Abends heulte die Sirene über Radegast. Alarmiert wurden wir zu einen Scheunenbrand in Zehmitz.

 

Schon auf anfahrt konnten wir das Einsatzstichwort Brand bestätigen. Wir bauten die erste Wasserversorgung über den Brunnen im Zentrum der Gemeinde auf.

 

Über mehrere Strahlrohre und der Drehleiter aus Zörbig wurde die Scheune gelöscht.

 

Personen kamen bei diesem Brand glücklicher weise nicht zu schaden. Die Scheune musste im Anschluss aus statischen gründen abgetragen werden.

 

(Foto Blaulicht-Info Weißandt-Gölzau)

- FFW Radegast Löschgruppenfahrzeug LF8/6

- FFW Radegast Mehrzweckfahrzeug MZF

- FFW Zehmitz

- FFW Riesdorf

- FFW Weißandt Gölzau

- FFW Zehbitz

- FFW Zörbig

- FFW Quellendorf

- FFW Hinsdorf

- FFW Prosigk

- FFW Fraßdorf

- Feuerwehrtechnische Zentrale AB Atemschutz

- Stellvertretender Kreisbrandmeister

- Rettungsdienst mit Rettungswagen

- Polizei Funkstreifenwagen

- Bürgermeister Stadt Südliches Anhalt

- Technisches Hilfswerk Dessau und Wolfen

- Kremer Containerdienst

 

Wir danken allen Kräften für die gute Zusammenarbeit.

Und wünschen allen Frohe Weihnachten